Google Bewertung
4.9

Basierend auf 978 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
978 Rezensionen
Profilbild von Yvonne Breyer
in der letzten Woche
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von Stefan K
vor einer Woche
Hatte am Wochenende mein Prüfungsseminar und war wirklich super zufrieden! Der Prüfer Ralf ist einfach ein geiler Typ! Perfekte Mischung zwischen Spaß und die Prüfung unter professionellen Bedingungen abzulegen, kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Stefan K
Profilbild von caroline Wegener
vor einem Monat
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener
Profilbild von Jacqueline Kottusch
vor 2 Monaten
Für mich war es die beste Entscheidung bei euch ein Kurs zu absolvieren und was soll ich sagen sogar gleich beim 1. Mal bestanden und nun warte ich ganz aufgeregt auf mein Zertifikat. Ich fand es super rundum alles bestens. Ihr habt einen Menschen wie mich glücklich und gleichzeitig auch stolz gemacht. Danke dafür und macht weiter so👏💪🙏
Jacqueline Kottusch
Profilbild von Demarco G
vor 3 Monaten
Es war die beste Entscheidung dort die Personal Trainer Prüfung zu machen. Ich hab von überall aus lernen können. Von überall aus könnte ich die Prüfung machen können. Der wichtigste Faktor war. Es gab kein Stress man wurde nicht unter Druck gesetzt. Er hatte genügend Zeit, um sich dafür vorzubereiten. Die Fragen Stellungen waren auch sehr Gut formuliert um halt dann beim ersten Mal bei der Prüfung auch zu bestehen und ich werde noch mehr und ich werde noch meine Ernährungslehre machen . Ich kann jedem nur empfehlen
Demarco G

Massageschule in Berlin

Wer sich im Gesundheits- oder Wellnessbereich als professioneller Masseur etablieren möchte, der benötigt weitreichende Kompetenzen. Andernfalls wäre er nicht in der Lage, seinen Patienten den gewünschten Wohlfühleffekt zu schenken oder ihre Beschwerden zu lindern. Die Basis eines derartigen Fachwissens liefert immer eine solide Ausbildung an einer anerkannten Akademie. Allerdings gibt es hierbei viele Arten der Kurse, deren Konzepte auf verschiedenen Prinzipien beruhen. Eines der modernsten und effektivsten Lehrgangsverfahren präsentiert daraufhin die WIP-Akademie, weil sie die Massageschule in Berlin mit der fortschrittlichsten Ausbildungsweise ist. Somit entspricht sie der zunehmenden Präsenz, die Masseure heutzutage haben.

Verantwortungsbewusster Wellnessmasseur – Ausbildung mit Zukunft

Wellness steht inzwischen symbolisch für eine ganzheitliche Behandlung von psychischen und physischen Disharmonien. Infolgedessen nimmt die Bedeutung der Tätigkeit als Wellnessmasseur konstant zu.

Jene setzt jedoch nicht nur die Liebe zu dem Beruf oder ein Höchstmaß an Einfühlungsvermögen voraus, sondern benötigt auch eine fundierte sowie anspruchsvolle Ausbildung als Grundlage der Anwendungen.

Eine renommierte Massageschule erweist sich deswegen als Schlüssel zum Erfolg. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl solcher Bildungsinstitute, die interessierten Personen die Möglichkeit bieten, ein angesehener Wellnessmasseur zu werden, aber nicht alle von ihnen sind empfehlenswert.

Im Allgemeinen wäre es jedoch ratsam, eine herausragende Lehrgangsqualität zu bevorzugen, weil dadurch die erfolgreiche Niederlassung auf dem Berufsmarkt und die Entstehung eines Wiedererkennungswerts gewährleistet sind. Wichtige Punkte für die Tätigkeit als Masseur, da dieser später viel Konkurrenz ausgesetzt ist.

Massage Karriere

Stressige Alltagssituationen und ein arbeitsreicher Job wecken bei vielen Personen den Wunsch nach einer erholsamen Massage und begünstigen darum eine entsprechende Berufswahl. So könnte ein Wellnessmasseur in Spabereichen, der Kosmetikbranche oder dem Gesundheitswesen tätig werden. Natürlich eignet sich eine derartige Ausbildung wiederum auch, um im privaten Umfeld professionelle Massagen durchführen zu können, die Familie und Freunden eine Tiefentspannung schenken oder Angehörigen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zugutekommen.

Am Anfang steht allerdings die Wahl der Massageschule, da diese Entscheidung den gesamten beruflichen Werdegang beeinflusst. Entgegen manchen Vermutungen genügt es nämlich nicht, Fingerspitzengefühl zu besitzen, damit andere massiert werden können. Eine fachgerechte und gesundheitsfördernde Massagepraktik darf deshalb niemals ohne passende Ausbildung stattfinden. Gerade bei Personen mit körperlichen Problemen könnte dies ernsthafte Konsequenzen haben. Für den Fall, dass daraufhin ein Lehrgang auf höchstem Niveau in Erwägung gezogen wird, sollte der Fokus auf der Fachqualität des Instituts liegen. Nur so erwartet die Schüler ein vielversprechender Kurs mit Charakter, der nach außen projiziert, was eine optimale Bildungsstätte kennzeichnet.

Die passende Massageschule – Seriosität und Qualität als Richtlinien

Damit jeder Interessent den besten Lehrgang absolvieren kann, den es bezüglich der Massagen gäbe, sollte der Kurs dazu ausschließlich an einer angesehenen Bildungseinrichtung wie der Massageschule in Berlin stattfinden. Immerhin spielen Vertrauenswürdigkeit und Fairness bei der Wahl des Instituts eine tragende Rolle.

Nur, wer seine Expertise an einer Akademie erwirbt, die einen guten Ruf genießt und ihren Schülern das Optimum an Fachqualität verleiht, hilft den späteren Masseuren, sich in ihrem Berufsfeld zu behaupten.

Außerdem überzeugt eine gute Bildungsstätte mit zielorientierten Kursen, die das Thema von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und die Absolventen somit perfekt auf sämtliche Patienten sowie deren Probleme vorbereiten.

Massage Lehrgang

Aussagekräftige Unterrichtsmaterialien, die leicht verständlich sind, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis oder die individuelle Förderung des Einzelnen ergänzen an einem vorbildlichen Institut wie der Massageschule in Berlin die Ausbildung. Gleichzeitig werden den Kursteilnehmern an einer erfahrenen Akademie auch soziale Kriterien näher gebracht, die für einen Masseur allgegenwärtig sein müssen. Zu ihnen zählen Mitgefühl und Verständnis, ein vertrauensvoller Umgang oder die Diskretion. Da eine Massage und die Informationen über die eigenen Beschwerden sehr persönlich sind, verleiht ein Lehrgang an einem verantwortungsbewussten Institut den Absolventen den Respekt vor der Behandlung und der Krankengeschichte des Patienten.

Profitorientiertes Denken, veraltete Standards oder ein geringer Praxisanteil sind hingegen keine Eigenschaften, auf denen die Philosophie einer beispielhaften Massageschule gründet. Im Gegenteil, eine erfolgreiche Akademie überzeugt durch eine Kombination aus nachhaltiger Schulung, komfortablen Rahmenbedingungen wie fairen Preisen und Zuverlässigkeit. Darum erhalten die Teilnehmer in den Präsenzausbildungen auch eine umfassende Betreuung, die weit über die Lehrgangszeit präsent ist.

Die Massageschule in Berlin steht für all diese Werte, denn die WIP-Akademie möchte den Interessenten eine effiziente Vorgehensweise anbieten, um ein souveräner Masseur zu werden. Darauf aufbauend punktet sie mit einem visionären Ausbildungsprinzip, welches sich von herkömmlichen Verfahren abhebt.

HINWEIS: Die Begriffe Massagetherapeut, Fachpraktiker, Massagefachkraft, Masseur, Massage-Experte etc. stehen in unseren infomativen Artikeln gleichwertig als Synonyme zueinander und stellen keine Unterscheidung hinsichtlich der Ausübung des Berufs dar. D.h. jede Person muss selbst einschätzen und/oder rechtlich abklären, wie er sich nennt, nennen darf und welche Ausführung/Ausübung dann durch das Erlernte am Menschen möglich ist (Prävention, Wellness, Therapie usw.).

Vorteile kompakter Massagekurse – neuzeitliche Methode mit Effektivität

Ein ausgebildeter Masseur hat nicht selten eine zeitintensive und komplexe Lehrgangsphase hinter sich, die ihn befähigt, sanfte Wellnessmassagen zu absolvieren. Mit der zunehmenden Nachfrage in diesem Bereich entstanden allerdings immer modernere Möglichkeiten, um den Beruf zu erlernen. Die WIP-Akademie ist eine entsprechende Massageschule in Berlin, die den Interessenten eine neuartige Lernstrategie in Aussicht stellt. Statt mehreren Jahren Ausbildungszeit und diversen Prüfungen, wie es bei klassischen Bildungsstätten praktiziert wird, bieten komprimierte Lehrgänge einen Massagekurs der nächsten Generation. Jener glänzt durch viele positive Merkmale und setzt ein Zeichen für alternative Ausbildungswege.

Ein Denkansatz, der in der heutigen Zeit richtungsweisend ist. Schließlich suchen stetig mehr Menschen nach einer beruflichen Neu-Orientierung oder wollen sich selbst verwirklichen, aber keine ausdauernde Lehrgangszeit in Kauf nehmen. Oftmals wäre der daraus resultierende Verdienstausfall oder die fehlende Freizeit für die Familie auch nicht tragbar. Deswegen nimmt ein Großteil der Interessenten, trotz Begeisterungsfähigkeit und dem Talent für die Anwendung entspannender Massagen, Abstand von einem professionellen Lehrgang. Kompakte Kurse wie an der Massageschule in Berlin setzen diesen Hürden ein Ende und stellen demnach eine lohnenswerte Alternative zu gängigen Massageausbildungen dar.

So überzeugen sie durch:

  • stressfreie Lernsituationen
  • geringen Zeitaufwand
  • hohe Erfolgschancen
  • viele Praxistipps
  • einen schnellen Berufseinstieg
  • den Verzicht auf Leistungsdruck durch Prüfungen
  • eine Ausbildung neben dem Job
  • abwechslungsreiche Inhalte in zentrierter Form

Insbesondere die WIP-Akademie liefert daraufhin jedem eine Plattform, um ein seriöser Wellnessmasseur zu werden.

WIP-Institut – Massageschule in Berlin mit gewinnbringendem Kurssystem

Massagschule in Berlin

Die WIP-Akademie konnte sich über die Jahre durch das außergewöhnliche Ausbildungs-Konzept einen Namen machen. Jenes schlägt nämlich einen einzigartigen Weg des Massagekurses ein.

Dementsprechend dominieren hier entspannte Unterrichtsabläufe, ein Wissensspektrum der Extraklasse, die einladende Atmosphäre und spezifische Lernverfahren, die jeden gemäß seiner Qualifikationen fördern.

Des Weiteren sind die Lehrgänge an der Massageschule in Berlin so konzipiert, dass sie in wenigen Tagen absolviert werden können und den Schülern einen direkten Bezug zu dem späteren Berufsfeld bescheren, weil der praktische Teil überwiegt.

Zudem wäre der Einstieg in die Wellnessbranche unmittelbar nach Kursende realisierbar, denn das Zertifikat, welches die Teilnehmer erhalten, dient als ideale Referenz. Ein weiterer Vorteil der WIP-Akademie ist der anschauliche Unterricht in kleineren Gruppen, den erfahrene Dozenten lebendig und interessant gestalten (in den Präsenzausbildungen).

Dies sorgt dafür, dass die Schüler eine höhere Lernbereitschaft haben und jegliche Thematiken vermittelt bekommen, die erholsame Massagen prägen. Angefangen bei der Herkunftsgeschichte, über die Gegenanzeichen, bis hin zu den Wirkungsweisen und Techniken erfährt der Absolvent deutlich mehr als reines Standard-Wissen.

Nebenbei bemüht sich die Massageschule in Berlin aber auch um zuvorkommende Konditionen, damit finanzielle oder zeitliche Hürden der Ausbildung nicht im Weg stehen. Hier bilden ein adäquates Preisverhältnis, eine kurze Lehrgangsdauer und Transparenz den Mittelpunkt. Vorkenntnisse oder eine vorhandene Berufserfahrung im Massagebereich sind ebenfalls keine Anforderungen, die ein Kursteilnehmer mitbringen muss. Was zählt, ist hingegen die Motivation, anderen Menschen zu helfen und in die Welt der Massage-Praktiken einzutauchen.

Prüfungen und den dazugehörigen Stress umgeht die WIP-Akademie ebenfalls, indem die Interessenten ihr Zertifikat ohne einen Abschlusstest erhalten. In Ergänzung dazu ist das Institut für jeden Absolventen der Präsenzausbildungen ein verlässlicher Ansprechpartner und betreut die Masseure während sowie nach dem Kurs versiert, konstant und umfassend. Zugleich zeichnet sich das Bildungszentrum aber auch durch eine große Varietät in puncto Lehrgangsinhalte aus, denn an dieser Massageschule in Berlin können die Schüler die unterschiedlichsten Praktiken erlernen.

Vielseitige Kursthemen – Abwechslungsreichtum an der Massageschule in Berlin

Ein Masseur sollte stets mehrere Techniken perfekt beherrschen, um seine Patienten bei jeglichen Symptomen und veränderten Bedürfnissen behandeln zu können. Die Massageschule in Berlin bietet den Schülern darum ein großzügiges Spektrum an Massagekursen, deren Themen variable Bereiche abdecken. Das unterstützt den Einzelnen dabei, ein geschätzter Therapeut zu werden und ein buntes Angebot an Massagepraktiken zu seinen Leistungen zu zählen.

Wird daraufhin im Angestelltenverhältnis gearbeitet, steigert diese Kompetenz die beruflichen Chancen, während sie in Bezug auf die Existenzgründung die Wettbewerbsfähigkeit garantiert. An der WIP-Akademie ist außerdem kontinuierliche Weiterentwicklung ein tragendes Element, denn im Wellnesssektor bedeutet Stillstand oftmals auch den Verlust von Patienten. So baut die Massageschule in Berlin ihr Kursprogramm regelmäßig aus und fügt neue, intensive Massagetechniken hinzu. Sie bringen einem gelernten Experten eine frische Inspiration oder erweisen sich bei dem Einstieg in die Selbstständigkeit als äußerst effizient.

Unabhängig davon, ob jemand eher die bekanntesten Massagearten erlernen will, sich auf fernöstliche Varianten spezialisiert oder eine Kombination aus beidem in Erwägung zieht: Eine vorbildliche Massageschule offeriert Lehrgänge für sämtliche Ansprüche. Dazu gehören an der WIP-Akademie beispielsweise:

  • Klassische Massage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Shiatsu-Massage
  • Hot-Stone-Massage
  • Schröpfmassage
  • Breussmassage
  • Kräuterstempel-Massage
  • Gua Sha-Massage
  • Schröpfmassage
  • Bindegewebsmassage

Demzufolge haben Kursteilnehmer an diesem Institut ein facettenreiches Lernumfeld, das alle Grundlagen für eine berufliche Etablierung bereithält, ohne den Bildungsweg durch Anspannung, begrenzte Freizeit oder übersteigerte Kosten zu erschweren.

Daher ist WIP-Akademie die Massageschule in Berlin, deren Philosophie den Lehrgangsweg eines Wellnessmasseurs motivierend, gewinnbringend, aussichtsreich und qualitativ exzellent gestaltet.

Zur Ausbildungs-Übersicht

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.