Ratgeber für Material & Ausstattung

Der Trainerschein Fitness: Vom Sportler zum Fitnessprofi

Wer leidenschaftlich Sport betreibt und sein Hobby zum Beruf machen möchte, benötigt den Trainerschein Fitness. Die sogenannten A- und B-Lizenzen, die in einer Fitness Trainerausbildung in der WIP-Akademie erworben werden können, sind der Grundstein für eine berufliche Karriere als Fitnesstrainer.

Die Fitnesstrainer B Lizenz: Ausbildung zum Fitnesstrainer

Hat man dem Arbeitsleben mit einer neuen Ausbildung wieder Schwung gegeben oder will man seine beruflichen Kenntnisse im Bereich Wellness vertiefen, dann kann die Fitnesstrainer B Lizenz immer eine gute Wahl sein. Mit einer Ausbildung zum Personal Trainer kann man dem kranken Menschen Linderung seiner Leiden verschaffen und der sportliche Mensch wird seine Leistungsfähigkeit entscheidend steigern können. Doch dies bedeutet nicht, dass man mit der Ausbildung Fitnesstrainer seine Tage nur noch in Fitnesscentern verbringen muss, denn der persönliche Fitnesstrainer ist auch ein Outdoorspezialist und lässt seine Kunden an der frischen Luft viel für die eigene Fitness leisten. Und wer dabei mit dem Rad unterwegs ist oder wer lieber die Laufschuhe trägt, der macht die Natur zu seinem Fitnesscenter, aber auch in der Großstadt kann man jetzt mit seinem Personal Trainer viel für die Gesundheit tun.

Der Fitnesstrend 2015: Das Fitnesstrampolin

Der neue Fitnesstrend 2015 ist das Fitnesstrampolin. Unter Anleitung eines Trainers oder DVDs trainieren Sportinteressierte auf einem Fitnesstrampolin ihre Pfunde weg. Das Training ist sehr effektiv. Der Kalorienverbrauch liegt bei 1200 pro Stunde. Weiterhin werden 400 Muskeln trainiert.

Von der Sprungmatte zum Trampolin: Woher kommt eigentlich ein Trampolin? Der Vorläufer der Trampoline ist die Matratze. Im Turnen dienten Matratzen zum Springen und Auffangen im Geräteturnen. In erster Linie hatten die Matratzen die Funktion, Verletzungen zu vermeiden und den Sportler sicher aufzufangen. Die ersten Sicherheitsnetze, die mit einem Trampolin Ähnlichkeit hatten, wurden im Zirkus als Sicherheitsnetze verwendet. Artisten sprangen nach Ende einer Zirkusaufführung in das Sicherheitsnetz und nutzten es für kunstvolle Sprünge.

Kettlebell Training - eine fast vergessene Hantel wird modern

In den vergangenen Jahren entstanden immer wieder neue Fitnesstrends - darunter auch unzählige Sportgeräte. Dass man aber nicht immer wieder neue Geräte erfinden muss, sondern auch bekannten Sportgeräten neuen Glanz verleihen kann, beweist die Kettlebell. Seit einigen Jahren ist sie in vielen Fitnessstudios zu finden und ist besonders in Kursen oder für das Training funktioneller Fitness beliebt. Woher die Kugelhanteln kommen und was sie so besonders macht, wollen wir hier zeigen.

Stepper, Laufband & Rudermaschine

Egal ob für das Training zuhause oder im Studio - Ausdauersport muss nicht unbedingt draußen absolviert werden. Gerade an Tagen, an denen das Wetter nicht passt, sind Fitnessgeräte eine gute Möglichkeit, das Cardiotraining nach drinnen zu verlegen.

Facebook
Twitter
Google Plus
RSS
Copyright © 2017 WIP-Akademie. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Template by reDim
 
Infos anfordern: