Wellness: Setzen Sie auf stilvolle Behandlungen wie Shiatsu

In der heutigen Zeit ist das Leben so rasant und mit vielen Pflichten angefüllt, dass der Alltag für viele Menschen der pure Stress ist. Da ist die Arbeit eine Zeit voller Pflichten und kommt der Mensch nach Hause, dann geht es in der Familie weiter. Erst muss die Hausarbeit erledigt werden und dann soll auch noch die Freizeit so geplant werden, dass hier eine aktive Zeit mit Sport und tollen Events wartet, die keine Auszeiten bereithält. Da fällt der Begriff Burnout immer öfter und in den letzten Jahren wird die kleine Auszeit vom Stress im Alltag stetig wichtiger und so wird der Wellnessbereich zu der Erholungszone, die wieder Kraft für das alltägliche Leben im Beruf und privat bescheren kann. Der Wellnessexperte von heute kennt viele Techniken und Kniffe wie durch Entspannungsübungen der Mensch wieder mal durchatmen und seinem Leben neue Ruhe bescheren wird.

Auf der Suche nach wirksamer Entspannung schweift der Blick des Wellness-Experten immer öfter nach Asien, wo die entspannende Erholung vom Alltag schon seit vielen Generationen und Jahrtausenden Tradition ist. Da aus der Ruhe neue Kraft fürs alltägliche Leben entstehen kann, so ist eine Entspannungsmethode wie Shiatsu für die Wellness unerlässlich und jeder Fachmann in diesem Bereich setzt auf die Shiatsu Ausbildung um seine Kunden wieder für den Alltag fit zu machen.

Wellness bedeutet heute Vielfalt - da sollte Shiatsu zum Wellnessangebot gehören

Besieht man sich die erfolgreichen Anbieter der Wellnessbranche, dann ist immer auch zu bemerken, dass hier die Vielfalt im Vordergrund steht. Natürlich gibt es die klassischen Massagearten im Angebot, aber der Blick nach Asien und hier vor allem nach China oder Japan gibt dem einzelnen Anbieter einen wichtigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Der moderne Wellnesskunde ist vertraut mit den bedeutenden Trends dieser Branche und hofft bei jedem Anbieter, dass dieser die wichtigsten Trends der Wellness nicht verpasst hat. Gerade wer schon im Urlaub auf den Verwöhneffekt der Wellness gesetzt hat, der möchte dies im Alltag auch wieder erleben und die wohltuende Wirkung nicht mehr missen. Da viele Menschen heute auch in Asien die schönsten Wochen des Jahres verbringen, so ist es nicht verwunderlich, dass die Kunden sozusagen vor Ort schon die Vorteile der asiatischen Wellness erfahren haben.

Nun ist der Wunsch auch zu Hause diese Wellnessbehandlungen auch genießen zu können und fernab schöner asiatischer Landschaften sich wohl zu fühlen leicht zu erfüllen, denn auch die deutschen Fachkräfte der Wellnessbranche sind dazu bereit dem Kunden alle möglichen Trends für eine Massage zu bieten. Dazu ist es für den Kunden immer ein gutes Gefühl, wenn er mit gesundheitlichen Problemen auf Behandlungen in der Wellness vertrauen kann, die schon Generationen von Menschen geholfen haben. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, möchte der Kunde sich sicher sein, dass er mit bewährten Methoden behandelt wird.

Und vor allem die Heilkunst der asiatischen Welt kann sich rühmen, dass sie seit Jahrtausenden dem Menschen mit den unterschiedlichsten Methoden Linderung von vielen gesundheitlichen Problemen beschert. Da will der Mensch von heute nicht auf außergewöhnliche neue Erfindungen setzen, sondern wer unter Schmerzen und zu viel Stress leidet, der will mit einer Massage behandelt werden, die sich schon seit vielen Generationen als eine Wohltat erwiesen hat.

Shiatsu - Entspannung hat in Asien eine lange Tradition

Mit einer Entspannungstechnik wie Shiatsu kann der Wellnessexperte auf eine Wellnesskunst bauen, die sich aus einigen Bereichen der chinesischen Medizin entwickelt hat. Dies geschah Anfang des 20. Jahrhunderts und gibt dem Wellnessexperten die Sicherheit, dass er seinen Kunden eine Behandlung anbieten kann, die schon Generationen von Menschen eine Linderung ihrer gesundheitlichen Problemen beschert hatte. Vor allem die seit Jahrhunderten bekannte asiatische Massagevariante Tuina liegt dem Shiatsu zugrunde und wer auf der Suche nach einer Stress abbauenden Wellnessbehandlung ist, der wird auf diese traditionsreiche Methode gerne bauen. Der Kenner dieser Massageart kennt zwei Arten von Shiatsu, die als Masunaga- und Namikoshi-Methode bekannt wurden.

Jetzt kann der Wellness-Experte seinen Kunden wurde eine Massage der Reflexpunkte vom Stress befreien, aber in der Regel wird der Kunde in Europa nach der Masunaga-Methode behandelt, wobei die Energieleitbahnen mit einer Massage wieder positiv aktiviert werden und der Mensch mit einem Stressabbau seinen Alltag besser meistern kann. Und in der modernen westlichen Heilkunde ist Shiatsu nicht mehr wegzudenken, dass heute sogar in Kliniken und Schulen die Wirkungsweise dieser Wellnessmassagen bestens bekannt ist. So ist Shiatsu ein Helfer in vielen Krisen und Symptome und Beschwerden werden damit gelindert. Nun werden die Selbstheilungskräfte unterstützt und der Kunde kann seinen Alltag wieder besser meistern. Denn hier werden die Lebensenergien angeregt und eine wohltuende Entspannung kann eintreten. Für den Kunden kann dies bedeuten, dass er oftmals nach einer langen Zeit sein Leben wieder voll genießen wird, denn sind die gesundheitlichen Probleme erst gelindert, dann kann der Alltag wieder schöne Momente bescheren.

Die Shiatsu Ausbildung - wichtige Grundlage für den Erfolg des Wellnessspezialisten

Besteht der Wille zum Erfolg in der Wellnessbranche, dann heißt es für den Selbstständigen, dass er eine breite Palette von Techniken beherrscht, wie man Stress abbauen kann und wie ein erholsamer Entspannungszustand erreicht werden kann. Mit der Hilfe einer hochwertigen Ausbildungsstätte wie der WIP Akademie und den dort beschäftigten Kennern der Wellnessbranche kann der eintägige Shiatsu Kurs dazu führen, dass der Kunde auf einen Wellness-Experten trifft, der seinen Kunden die besten Entspannungstechniken bieten will. Shiatsu lernen ist das Erlernen der asiatischen Massagekunst, wie der Wellness-Experte die Lebenskraft seines Kunden wieder zum Positiven beeinflussen wird. Und hierbei kommt es auf das Fingerspitzengefühl an und wer den richtigen Druck ausüben kann, der wird dem Körper seines Kunden wieder neue Kraft zuführen.

Wohlfühlen ist jetzt wieder angesagt und so wird der Kunde seine bevorzugte Wellnesspraxis immer wieder ganz beschwingt wieder verlassen. Damit dies gelingen kann ein Shiatsu Kurs eine effektive Methode sein, das Angebot so vielfältig zu machen, dass jeder Kunde mit seinen gesundheitlichen Problemen die beste Behandlung erhalten wird.

In kleinen Gruppen auf den Spuren der großen Heiler Asiens

Damit das Shiatsu lernen an einem Tag gelingen kann, wird an der WIP Akademie in kleinen Gruppen sehr intensiv das Wissen vermittelt. Direkt am Menschen werden Finger und Hand so trainiert, dass mit dem richtigen Druck der Körper des Menschen einer angenehmen Wohlfühlmassage unterzogen wird. Jetzt kann ein Druck mit dem Daumen helfend für den Kunden sein, aber auch Handfläche wird zum Werkzeug für eine sanfte Akupressur, die so manche Beschwerden beim Kunden beheben wird. So kann sich Shiatsu mit Fug und Recht auch als Schmerztherapie bezeichnet werden, wenn der Kunde nach einer Behandlung wieder befreit aufatmen kann. Das Aufatmen kann auch wörtlich gemeint sein, denn selbst Atemwegserkrankungen sind mit Shiatsu behandelbar. Verdauungsprobleme, Schlafstörungen oder ein Burnout, mithilfe der asiatischen Heilkunst können viele gesundheitliche Probleme gelindert werden. Und wer unter gesundheitlichen Problemen im orthopädischen Bereich leidet, der wird schnell erfahren, wie heilsam eine Massage nach der Shiatsumethode sein kann. Der Wellness-Profi wird beim Menschen die Energielinien im Körper kennen und mit sanftem Druck werden die Blockaden wieder aufgelöst.

Mit Shiatsu werden die Energielinien im Körper stimuliert und die Energie im Körper kann wieder vollkommen frei fließen. Nun können auch die Selbstheilungsprozesse im Körper wieder funktionieren und mithilfe der Ellbogen, des Knies oder der Hände kann ein fester Druck rund um die Meridiane dem Menschen neue Kräfte verleihen. Damit die Shiatsu Massage gelingen kann, kennt der Wellnessprofi die wichtigen 100 Körperpunkte, wo sich Blockaden festsetzen können und die durch diese bewährte asiatische Massage wieder gelöst werden.

Die Shiatsu Behandlung - für wen ist sie geeignet

Für den Wellnessfan kann Shiatsu in vielen Phasen des Lebens eine heilsame Massage sein. Dies kann schon vor der eigenen Geburt sein, weil die eigene Mutter mit dieser Massage die ideale Geburtsvorbereitung erhalten wird. Bereits in der Schwangerschaft kann Shiatsu gegen Erbrechen und Übelkeit wirken und in der späteren Zeit wird oftmals Wasser Shiatsu gerne gegen Schwangerschaftsbeschwerden angewandt. Und ist das Kind zur Welt gekommen, dann kann ein Leben voller Shiatsu Behandlungen beginnen, damit ein Mensch im Leben sehr entspannt und ohne Stress seinen Alltag meistern kann. So sind Kleinkinder und Baby Massagen heute sehr beliebt und dadurch wird vermieden, dass ein Leben mit unnötigem Stress beginnen muss. Im Laufe eines Lebens können immer wieder Krisen zu meistern sein und wer hierbei auf die ruhigen und fähigen Hände seines Masseurs setzt, der wird erleben, dass auch starkes Stress bezwingbar und nicht als Schicksal anzunehmen ist. Und kommen dann noch gesundheitliche Probleme dazu, dann ist die Wellness ein zuverlässiger Partner an der Seite des Kunden, wo immer versucht wird, dass Schmerzen gelindert werden. Und blickt man auf die lange Tradition asiatischer Behandlungen in der Wellness zurück, dann ist so manches Leben wieder in glücklichen Bahnen verlaufen.

Shiatsu - ein unverzichtbarer Bestandteil des Wellnessprogramms deutschen Wellnessoasen

Wer heute in Deutschland nach schönen Wellnesshotels oder einer schicken Wellnessoase sucht, der wird überrascht sein, wie vielfältig das Angebot sein kann. Doch ist man als Kunde schon ein Kenner der Wellnessbehandlungen, dann ist immer wieder ein Wunsch, dass man sich eine bewährte und erfolgreiche Behandlungsmethode aussuchen kann. Für den Erfolg im Wellnessbereich sind Kenntnisse der Shiatsu Massage unerlässlich und wer eine Selbstständigkeit in der Wellnessbranche anstrebt, der wird erkennen, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn man über umfassende Kenntnisse in diesem Bereich verfügt.

Mit Leidenschaft zum Beruf kann der Traum von einer Karriere hier gelingen, denn die Wellnessbranche hat vor allem auch in den letzten Jahren immer geboomt. Unerlässlich ist dabei die Freundlichkeit zu den Kunden und der Wunsch dem Kunden immer ein zuverlässiger Partner zu sein, wenn er sich eine Behandlung in der Wellness wünscht. Mit einem Shiatsu Kurs fällt das Shiatsu lernen wirklich leicht und durch eine intensive Shiatsu Ausbildung kann man seinen Kunden im Wellnessbereich eine tolle Angebotspalette bieten.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) rabattiertes Anmeldeformular erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Facebook
Twitter
Instagram
RSS
Copyright © 2019 WIP. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.