Google Bewertung
5.0

Basierend auf 9 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
5.0
9 Rezensionen
Profilbild von Andreas Eichner
vor 2 Monaten
Wir haben in Bad Langensalza (Thür.) eine Praxis mit vielen kleinen "Knabberfischen" und eine angegliederte Wellnesspraxis. Die WIP Akademie hat alle unsere Mitarbeiter mit einer sehr professionellen Ausbildung im Fernstudium unterstützt und so an der fachlichen Qualifikation und dem geschäftlichen Erfolg unseres Unternehmens einen bedeutenden Anteil gehabt. Bei Fragen, Anregungen und Problemen hat WIP ständig ein offenes Ohr gehabt und ist in hohem Maße auf die individuellen Belange unseres Unternehmens eingegangen. Eine professionelle Ausbildungen im Bereich Wellness und Fitness? WIP ist für uns eine Adresse erster Wahl, die man mit guten Gewissen weiterempfehlen kann. Vielen Dank, euer "Knabberfisch - und Wellness-Team" von Medi-Kuss, Doctor-Fish aus Bad Langensalza.
Andreas Eichner
Profilbild von Tom Lucid_Dreaming
vor 4 Monaten
Kann ich nur empfehlen. Ich war zu einem 6 Tage-Seminar dort und bin vollstens zufrieden. Offene und freundliche Atmosphäre, ein überaus kompetenter Coach und für Getränke und Knabbereien ist auch gesorgt. Einzig die schlechten Parkmöglichkeiten sind so eine Sache. Wer die Möglichkeit hat sollte lieber zu Fuß oder auf anderen Wegen dorthin gelangen. Besten Dank nochmal und vielleicht bis bald mal wieder. Viele Grüße Tommy Wunsch
Tom Lucid_Dreaming
Profilbild von megamanfreak1980 .
vor 4 Monaten
Kann ich nur empfehlen. Ich war zu einem 6 Tage-Seminar dort und bin vollstens zufrieden. Offene und freundliche Atmosphäre, ein überaus kompetenter Coach und für Getränke und Knabbereien ist auch gesorgt. Einzig die schlechten Parkmöglichkeiten sind so eine Sache. Wer die Möglichkeit hat sollte lieber zu Fuß oder auf anderen Wegen dorthin gelangen. Besten Dank nochmal und vielleicht bis bald mal wieder. Viele Grüße Tommy Wunsch
megamanfreak1980 .
Profilbild von Ulrike Lüdiger
vor einem Jahr
Ich habe hier meine Abschlussprüfung für den ILS Fernlehrgang Ayurveda-Gesundheitsberaterin und das Abschlussseminar abgelegt. Sehr liebevoll gestaltete Räume und eine sehr nette, persönliche Betreuung. Es war ein tolles Erlebnis.
Ulrike Lüdiger
Profilbild von Ekkehard Völlmer
vor 2 Jahren
Am 1.7 und 2.7 habe ich mein Prüfung zum gepr. FITNESSCOUTCH mit Trainerlizenz a/b und Lizenz medical Fitness erfolgreich bestanden. Diese Einrichtung ist sehr zu empfehlen
Ekkehard Völlmer
 

Lomi Nui - Massage - Beruhigung für Geist und Seele

Massagen helfen völlig unabhängig vom persönlichen Befinden oder einem Krankheitsbild den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen und für wohltuende Entspannung, innere Ruhe und Verbundenheit zu sorgen. Andere Kulturkreise wie zum Beispiel die Einwohner von Hawaii integrieren wohltuende Massagetechniken ganz selbstverständlich in ihren Alltag, wohlwissend um wichtige geistige, körperliche und seelische Reinigung, die dieses Ritual mit sich bringt.

Massagekunst damals: Ursprung und geschichtliche Zeitreise

Wer einfach mal eine Auszeit von Hektik und Stress nehmen möchte, der sollte sich unbedingt eine Lomi Lomi Nui - Massage gönnen. Die sinnlichen Streichungen und das energetische Kneten entfachen eine innere Entschleunigung, die den Körper in einen Zustand von Geborgenheit und Harmonie fallen lassen. Die wohltuende Massagetechnik stammt aus Hawaii und trägt auch die Bezeichnung "Hawaiianische Tempelmassage". Dieser Begriff ist nicht auf ein Gebäude bezogen, sondern auf den menschlichen Körper, den die Hawaiianer als Tempel der Seele sehen. Deshalb gebührt ihm Achtung und Pflege und er soll frei von negativen, belastenden Energien sein. Nur durch einen gesunden Körper können die Energien frei fließen.

Verhindern hingegen Blockaden den Energiefluss, dann können Verspannungen, Schmerzen sowie organische Dysfunktionen entstehen. Die Worte "Lomi Lomi" weisen auf die bestimmte Massagetechnik, nämlich das Kneten und Reiben hin. "Nui" hingegen steht für das Besondere und Einzigartige dieser Körperarbeit aus. Auf Hawaii ist die Lomi Lomi Nui - Massage nicht nur eine Wellnessanwendung, sondern eine Familientradition, die wichtige Abschnitte im Leben der Menschen einläutet und ihnen hilft, leichter, entspannter und auch bewusster durch das Leben zu gehen.

Massagekunst heute: heilende Wirkung von Psyche und Körper

Das, was für die Hawaiianer wie selbstverständlich in den Lebensalltag einfließt, gewinnt auch für die Europäer immer mehr an Bedeutung. Es ist längst wissenschaftlich erwiesen, dass eine Lomi Lomi Nui - Massage eine heilende Wirkung auf die menschliche Seele sowie den Organismus hat. Befinden sich diese Komponenten im Einklang, lassen sich Krankheiten reduzieren. Gleichzeitig wird das Immunsystem erheblich gestärkt. Das sanfte Kneten und Reiben schafft eine wohltuende Wärme, die durchblutungsfördernd wirkt und eine Tiefenentspannung der Muskulatur zur Folge hat. In unserer hektischen, schnelllebigen Zeit nehmen wir den eigenen Körper kaum noch wahr - er muss funktionieren. Erst dann, wenn Schmerzen einsetzen oder Abgeschlagenheit sowie Müdigkeit zur Regelmäßigkeit werden, wird uns bewusst wie wertvoll unser Tempel ist. Mit Hilfe einer Massage wird die Selbstwahrnehmung gefördert, Blockaden und Verspannungen werden gelöst und man fühlt sich frei von allem Belastenden. Immer mehr Menschen wollen sich selbst und auch anderen etwas Gutes tun und erlernen das Massieren in einem Massagekurs.

Wie wirkt die Lomi Lomi Nui - Massage?

Zuwendung und körperliche Berührungen sind ein menschliches Bedürfnis. Das eine Massage eine so wohltuende Wirkung erzeugen kann, dieser Umstand kommt nicht von ungefähr. Die Haut ist schließlich das größte Organ des Menschen und dieses reagiert äußerst feinfühlig und sensibel auf Reize. Sanfte Berührungen wirken auf die Zellen, werden dann weitergegeben und führen zu einer Stimulierung. Eine Massage kann selbst auf den Hormonhaushalt sowie auf das Nervensystem direkt Einfluss nehmen. Die wiederholenden Massagegriffe aktiveren zudem den Stoffwechsel, beleben und glätten das Gewebe und regen die Selbstheilungskräfte an. Deshalb sagt man der Lomi Lomi Nui - Massage auch nach, dass sie zwar entspannt und erholsam, zugleich aber auch kraftvoll ist.

Für wen ist die Lomi Lomi Nui - Massage geeignet?

Das wohltuende Kneten und Reiben bei einer Lomi Lomi Nui - Massage wirkt nicht nur den klassischen Alltagsbeschwerden entgegen, sondern kann auch als reine Wellnessmassage zur Anwendung kommen. Präventiv eingesetzt, verhindern die sinnlichen Berührungen Verspannungen und beruhigen die Seele. Doch die Menschen, die bereits mit körperlichen, seelischen Problemen zu kämpfen haben, können von der therapeutischen Körperarbeit besonders profitieren. Dazu gehören vor allem Personen mit

  • Kopfschmerzen,
  • Haltungsstörungen,
  • Gelenkschmerzen
  • Stress,
  • Verspannungen,
  • Blockaden,
  • Konzentrationsstörungen,
  • Schlaflosigkeit

Doch auch für Betroffene, die in einer Lebenskrise stecken oder die einfach den Glauben an sich selbst verloren haben, kann die Lomi Lomi Nui - Massage Heilung bringen und unterstützend wirken. Die Anwendung von duftenden Ölen und traditioneller Musik kann den Wohlfühlfaktor noch erhöhen. Man spürt, wie sich ganz langsam Heilenergie freisetzt und die Lebensfreude zurückkehrt.

Wie gestaltet sich der Ablauf einer Lomi Lomi Nui - Massage?

Die Einwohner von Hawaii gestalten ihre Art von Massage tänzerisch, von zahlreichen Ritualen begleitet. In unserem Breiten wird sich mehr auf die Massagetechniken an sich konzentriert, dennoch wird es ein Fest der Sinne werden. Das Typische an einer Lomi Lomi Nui - Massage sind ein ständiger Köperkontakt sowie sanfte, fließende Bewegungen. In der hawaiianischen Mythologie ist im Rückenbereich die Zukunft des Menschen fest verankert. Deshalb wird an dieser Stelle mit der Massage begonnen. Der ausgebildete Masseur bewegt seine eingeölten Händen und Unterarme ganz langsam schlangenförmig über den Körper. An einigen verspannten Stellen wird etwas intensiver gedrückt und geknetet. Obwohl sich die Massagetechnik als sehr sanft darstellt, werden dennoch tiefe Muskelschichten erreicht und Gelenke gelockert. Nach dem Rückenbereich wird die Vorderseite, die bei den Hawaiianern für die Vergangenheit steht, bearbeitet. Der Glaube besagt, dass hier die Gefühlswelt liegt, die tief mit den Erinnerungen des Menschen verankert ist. Auch diese Partie wird mit wellenartigen Bewegungen bis hin zum Kopf bearbeitet. Wohlige Wärme fängt an den ganzen Körper zu durchströmen und die Phase der Entspannung setzt ein.

Lomi Lomi Nui - Massage - ein Fest für alle Sinne

Bei einer Lomi Lomi Nui - Massage beträgt die Massagezeit ungefähr 1,5 Stunden. Bei stärkeren Verspannungen oder Problemen kann sie auch schon mal 3 Stunden in Anspruch nehmen. Das wundervolle Gefühl der Entspanntheit und die angenehmen Empfindung von wohliger Wärme geht nach der Behandlung nicht einfach verloren. Ganz im Gegenteil, der Massierte kann noch sehr lange und nachhaltig von der kostbaren Behandlung profitieren. Liebevolle Zuwendung, Düfte, auserlesene Öle, eine einzigartige Atmosphäre und das Gefühl von Geborgenheit - alle diese Aspekte schaffen ein unvergleichliches Erlebnis, das einem Kurzurlaub gleichkommt. Ziel der Massage ist immer eine Steigerung des Wohlbefindens sowie die Förderung der Selbstheilungskräfte.

Massage lernen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Wer schon einmal die wohltuende Wirkung einer Lomi Lomi Nui - Massage kennengelernt hat und gern selbst Massieren lernen möchte, der hat die Möglichkeit bei der SWAV eine Massageausbildung zu absolvieren. Vorkenntnisse sind für den Massagekurse nicht notwendig, allerdings ist die Massage Ausbildung auch für Berufsgruppen aus dem Gesundheitsbereich wie Heilpraktiker oder Physiotherapeuten durchaus empfehlenswert. Letztendlich richtet sich der Massagekurs bei der SWAV an alle, die Interesse und Spaß an heilenden Massagetechniken haben. Für die Wellness Massage Ausbildung sollten bequeme Kleidung, Handtücher sowie ein eigenes Massageöl mitgebracht werden. Wer sich für eine weiterführende Ausbildung zur Thematik interessiert, der liegt mit einer Ausbildung zum/zur geprüften/r Fachpraktiker/-in Massage, Wellness & Prävention genau richtig.

Hobby oder Beruf?

Berufe zum Thema Massage, Wellness & Prävention erleben derzeit einen regelrechten Boom und stetigen Aufwärtstrend, denn die Menschen leben wieder bewusster und möchten so viel wie möglich für ihre Gesundheit tun. Nach erfolgreich absolvierter Wellness Massage Ausbildung steht der Weg in die Selbständigkeit und das Arbeiten in einer eigenen Praxis offen. Wer lieber auf der sicheren Seite und damit im Angestelltenverhältnis tätig sein möchte, für den eignet sich die Mitarbeit in Bereichen des Gesundheitswesens, in der Sport- und Fitnessbranche, in Kur- oder Wellnesshotels oder gar auf Beauty-Farmen. Mittlerweile haben auch Physiotherapiepraxen den Trend zum Wellness erkannt und kombinieren ihre Arbeit mit Wellness-Massage-Angeboten.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) rabattiertes Anmeldeformular erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Facebook
Twitter
Instagram
RSS
Copyright © 2020 WIP. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.