Shiatsu-Massage (DVD/Bluray)

Shiatsu-Massage DVD

Die Shiatsu-Massage ist eine uralte, aber hoch-effiziente Massageform, die den Energiefluss im Körper anregt und die zahlreiche weitere Vorteile bietet. Mithilfe des WIP-Videos ist es selbst ohne Vorkenntnisse möglich, diese wunderbar entspannende Massage-Art zu erlernen: Unser anschauliches Lehrvideo (in bester HD-Qualität) macht es möglich, alle Detailgriffe anzuschauen, nachzumachen und so die Kunst des Shiatsu zu entwickeln.

Jetzt Massage Anleitungen bestellen!

 

Ursprung der Shiatsu-Massage

Der Ursprung der Shiatsu-Massage liegt in der traditionellen, fernöstlichen Medizin. Bereits vor etwa 2.500 Jahren wurde in China, das sogenannte "Tao Yin" eingeführt. Hierbei handelte es sich um verschiedene Übungen, die der Gesundheitserhaltung dienten. Das Tao Yin beinhaltete diverse, spezielle Druckpunkttherapien und Massagen zur Selbstbehandlung und Entgiftung des Körpers. Nachdem im zehnten Jahrhundert die chinesische Medizin schließlich ebenfalls in Japan bekannt wurde, kam es zu einer Kombination der unterschiedlichen Druckpunkttherapien und Massagen. Im Laufe der Zeit vereinten diese sich zu einer Therapie, die heute als Grundlage des Shiatsu angesehen wird. Doch erst während des letzten Jahrhunderts wurde diese bis zu ihrer Vollendung hin entwickelt. Zu verdanken war das vor allem den Japanern Shisuto Masunga und Tokujiro Namikoshi. Letzterer gründete im Jahre 1925 in Hokkaido schließlich das erste Institut, dass sich der Shiatsu-Therapie widmet. Hier verband er die traditionellen, chinesischen Techniken mit den Erkenntnissen aus der westlichen Medizin. Shisuto Masunga gründete in Tokio ein Shiatsu Centre. Mittlerweile zählt die Shiatsu-Massage schon längst zu den sehr beliebten Massage-Formen.

Wie läuft eine Shiatsu-Massage ab?

Zu Beginn einer Shiatsu-Massage erfolgt ein Gespräch zwischen dem Klienten und dem Masseur. So ist der Letzterer besser in der Lage, zu entscheiden, welche Druckpunkte festgelegt werden. Die Massage selbst wird üblicherweise in der Mitte eines Raums auf einem Futon, einer Matte oder etwas Ähnlichem durchgeführt. Auf diese Weise kann sich der Masseur frei bewegen und seinem Klienten so zu einer herrlich angenehmen Massage verhelfen. Zu Beginn der Massage erfolgen leichte Berührungen am Rücken oder auch am Bauch. Dank der dort befindlichen Meridiane ist es dem Masseur möglich, den Energiefluss zu erkennen. Anschließend richtet sich der Masseur verstärkt nach den Bedürfnissen des Klienten und massiert beispielsweise mit den Fingern, den Ellenbogen oder auch den Handballen. Entgegen einiger, immer wieder aufkommenden Meinungen, handelt es sich bei der Shiatsu-Massage um eine seriöse Massageart, die die Intimsphäre des Klienten wahrt.

Wirkungsweisen der Shiatsu-Massage

Die Shiatsu-Massage bietet eine Vielzahl an positiven Wirkungsweisen. Neben einer herrlichen Entspannung kann die Massage-Art beispielsweise auch bei folgenden, gesundheitlichen Problemen angewendet werden:

  • Kreislaufbeschwerden
  • Kopfschmerzen
  • bei Immunschwäche
  • Abgeschlagenheit
  • Stress
  • Unruhe
  • Verspannungen
  • Verdauungsbeschwerden

Erlernen der Shiatsu-Massage mithilfe des WIP-Videos

Die Shiatsu-Massage kann mithilfe des WIP-Videos ganz einfach von zu Hause aus erlernt werden. Im Gegensatz zum Präsenz-Unterricht ist es hier machbar, zu jeder beliebigen Tageszeit das Video anzusehen und sich die Inhalte einzuprägen. Ob das beispielsweise vor der Arbeit oder nach Feierabend geschieht, ist vollkommen irrelevant. Da hierfür zudem keinerlei Vorkenntnisse notwendig sind, ist es beispielsweise auch für absolute Anfänger ohne weiteres möglich, diese besondere Massage-Art zu erlernen. Des Weiteren bietet das Massage-Video noch folgende Vorteile:

  • einzelne Griffe können separat angesteuert werden
  • die Bildqualität ist sehr hoch
  • es existiert eine separate Menüführung
  • in der mobilen Version ist ein zusätzliches, kostenfreies Video enthalten

Selbstverständlich ist es bei Fragen immer möglich, sich an die WIP-Akademie zu wenden. Um ausreichend praktische Erfahrung zu bekommen, bietet es sich an, den Partner, Bekannte, Freunde oder auch Arbeitskollegen zu bitten, sich zur Verfügung zu stellen. Diese werden sicherlich sehr erfreut darüber sein, dass sie in den Genuss einer herrlich entspannende Shiatsu-Massage kommen.

Zusammenfassung

Die Shiatsu-Massage ist nicht nur wunderbar entspannend, sondern kann ebenfalls zur Prävention sowie bei den verschiedensten körperlichen Beschwerden durchgeführt werden. Durch das WIP-Video ist es ohne weiteres möglich, die Massage-Art ganz einfach von zu Hause aus zu erlernen.

Zum Bestellformular

 
Facebook
Twitter
Google Plus
RSS
Copyright © 2017 WIP-Akademie. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Template by reDim
 
Infos anfordern: