Ratgeber

Massage Kurs Berlin - neue Chancen entdecken

Wir hecheln Tag für Tag Terminen hinterher und planen lange Zeit im Voraus. Was dabei jedoch völlig aus dem Blickfeld gerät, ist das Hier und Jetzt. Das Leben rauscht regelrecht vorbei, doch wir merken es nicht, sondern hetzen immer weiter Richtung Zielgeraden. Während unserer täglichen Touren durch das Hamsterrad, nehmen wir unsere eigene Lebendigkeit nicht mehr wahr oder übersehen wertvollen Chancen, die sich uns darbieten. Wellnessanwendungen und Massagen können eine wundervolle Möglichkeit sein, etwas Abstand vom Alltag zu bekommen und dabei das Leben mal wieder aus einer völlig anderen Perspektive zu betrachten.

Durch craniosacrale Techniken das Wohlbefinden steigern

Echte Handarbeit: Bei der Osteopathie sind die einzigen Werkzeuge die Hände des Behandlers. Mit ihnen spürt er Störungen auf und versucht diese zu beseitigen. Die alternative Heilmethode wurde Ende des 19. Jahrhunderts in den USA begründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt.

Hüftgelenksarthrose: Behandlung und Prävention vom Massage-Profi

Bewegung bedeutet Freiheit und Lebensqualität. Wer sich bewegen kann, wie er möchte, weiß dieses hohe Gut jedoch selten zu schätzen. Erst wenn Schmerzen oder Einschränkungen in den Bewegungsabläufen auftreten, wird vielen Menschen bewusst, was es bedeutet, mit Freude aktiv zu sein.

Schmerzen: Sich mühelos drehen und wenden zu können, gehört zu einem unbeschwerten Leben einfach dazu. Für Menschen, die an einer Hüftgelenksarthrose leiden, ist dieser Idealfall jedoch oft in weite Ferne gerückt. Sind die Schmerzen zu Beginn der Gelenkerkrankung zunächst nicht dauerhaft, treten sie aber im Laufe der fortschreitenden Erkrankung immer häufiger und stärker auf, bis hin zu permanenten Hüftschmerzen. Das Hüftgelenk ist neben dem Kniegelenk eines der Gelenke, die am meisten belastet sind. Durch diese hohe Belastung kann Arthrose entstehen.

Mehrwert: Die Fußreflexzonenmassage Ausbildung

Wer sich eine sichere berufliche Existenz aufbauen möchte, dem ist eine Fussreflexzonenmassage Ausbildung zu empfehlen, wie sie beispielsweise von der WellnessInPerfektion Akademie angeboten wird. Denn diese Variante der Wellnessmassage erfreut sich wachsender Beliebtheit. Ein Masseur, der sich auf Wellnessmassage spezialisiert und Fußreflexzonenmassagen anbietet, blickt ausgezeichneten Zukunftschancen und Verdienstmöglichkeiten entgegen. Unabhängig davon, ob er sich nach seiner Ausbildung selbstständig macht oder angestellt als Wellness-Masseur tätig ist.

Craniosacrale Therapie - die Macht der Körperarbeit

Alles um uns herum ist Energie. Die unsichtbare Macht fließt durch unseren Körper, bringt unser Immunsystem auf Touren, aktiviert die Selbstheilungskräfte und legt den Grundstein für die Wiederherstellung oder die Erhaltung der Gesundheit. Negative äußere Einflüsse wie Hektik, Stress oder persönlichen Krisen können dieses Energiesystem ins Wanken bringen. Krankheiten oder gar schmerzhafte Blockaden sind dann die Folge. Energetische Heilmethoden können zum einen wieder Ordnung ins das innere Chaos bringen und zum anderen in Zusammenarbeit mit manuellen Behandlungsformen korrigierende Arbeit auf geistiger sowie körperlicher Ebene leisten.

Zwischen diesen beiden Behandlungsmöglichkeiten siedelt sich auch der Bereich der Craniosacralen Therapie an. Bereits die Zuwendung, die Patienten erfahren, ist für viele eine langanhaltende Bereicherung. Mit sanften, leichten Bewegungen stellt der Therapeut Kontakt zu Hirn- und Rückenmarkshäuten, zu Muskeln, Knochen und dem Nervensystem her. Auf diese Weise lassen sich Disharmonien im Energiefeld und Bewegungseinschränkungen aufspüren, gleichzeitig werden die Selbstheilungskräfte angeregt und der Körper wieder in ein stabiles Gleichgewicht gebracht.

Baby-Massage: Für Prävention und Wohlbefinden

Baby-Massagen werden oftmals empfohlen, wenn der kleine Erdenbürger unter Bauchschmerzen leidet. Doch diese Massagen können noch weitaus mehr, so dienen sie beispielsweise zur Prävention, Beruhigung, dem Stress-Abbau und der Entwicklungs-Förderung.

Kräuterstempelmassage-Ausbildung im Detail

Heilende asiatische Wellnessmassagen sind populär, wie nie zuvor. Diese Tatsache sollten sich angehende Masseure zunutze machen und ihr Dienstleistungsangebot dementsprechend erweitern, um ihren Umsatz anzukurbeln. Besonders lohnt es sich eine Massage anzubieten, die nicht jeder Konkurrent in seiner Angebotspalette führt. Beispielsweise die Kräuterstempelmassage, eine wohltuende Behandlung, die sich positiv auf den gesamten Organismus auswirkt. Diese Wellnessmassage kann in einer Kräuterstempelmassage-Ausbildung innerhalb von einem Tag erlernt werden.

Kräuterstempelmassage Ausbildung - traditionelle Heilmethoden aus Asien

In der Wellness scheint es heute immer wieder neue hervorragende Behandlungsmöglichkeiten zu geben und wer moderne Spas besucht, der wird mit Innovationen in Sauna und bei der Entspannung überrascht. Doch der Kunde in der Wellness wird auch auf viele traditionsreiche Behandlungen treffen, die schon seit vielen Generationen dem Menschen helfen und sich als sehr effektiv erweisen können. Mit einer Kräuterstempelmassage Ausbildung kann der Masseur sich den Vorteil beim Kunden sichern, dass auch er in seinem Angebot eine Behandlung hat, die schon seit Jahrtausenden Erfolge feiert.

Massage Kurs - Auszeiten nehmen heißt Seele heilen

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach Rückzugsorten, die Ihnen helfen, wieder bei sich selbst anzukommen und neue Kraft zu tanken. Für den einen ist eine Zeit der Stille im Kloster heilsam, andere wiederum suchen und finden den Weg zu sich selbst in der Spiritualität. Auch Massagen können eine wundervolle Möglichkeit sein, sich aus dem hektischen Alltagsgeschehen herauszunehmen und dabei die langersehnte Klarheit für neue Lebenswege oder Entscheidungen zu finden.

Mit einer Shiatsu Ausbildung für Entspannung und Wohlgefühl sorgen

Seit Menschengedenken sorgen Massagen für die Linderung von Schmerzen, Entspannung und sorgen für das körperliche und geistige Wohlfühlen. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die Anwendungen verändert bzw. kamen neue Methoden hinzu. Im Prinzip sind die Griffe wie Kneten, Reiben, Streichen und Klopfen immer dieselben, die Vorgehensweise ändert sich je nach Art der Therapie.

Teilweise werden Öle und Lotionen zu Hilfe genommen, andere wiederum nutzen heiße Steine. Eine Methode, die für Gesundheit, Wohlergehen und Entspannung sorgt, erlernen Sie bei einer Shiatsu Ausbildung. Eine Möglichkeit, sich Kenntnisse in diesem Bereich zu verschaffen, bieten unsere Ausbildungen. Nach dem Lehrgang erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und können mit dem Erlernten für das Wohlbefinden anderer Menschen sorgen.

Facebook
Twitter
Google Plus
RSS
Copyright © 2017 WIP-Akademie. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Template by reDim
 
Infos anfordern: