Google Bewertung
4.9

Basierend auf 994 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
994 Rezensionen
Profilbild von I. Schnabel
in der letzten Woche
Ich habe meine Ausbildung zum Ernährungsberater online absolviert und bin begeistert. Alle Themen absolut ausführlich und verständlich erklärt. Für Berufstätige perfekt, da man im eigenen Tempo lernen kann. Meine Prüfung habe ich sofort bestanden und freue mich jetzt riesig auf mein Zertifikat. Vielen Dank 🌺
I. Schnabel
Profilbild von Sandy Mücke
in der letzten Woche
Es hat alles reibungslos und unkompliziert geklappt. Ich bin mehr als zufrieden und kann es ohne Bedenken empfehlen. Das Onlinematerial fand ich super aufgeteilt und absolut verständlich. Die Uhr, welche angibt, wie viel Zeit man sich für die jeweilige Seite nehmen sollte, ist eine gute Hilfe. Neigt man doch manchmal zum etwas hastigeren Lesen. Das Lehrvideo hat mir richtig gut gefallen und geholfen. Ich bedanke mich für diesen tollen Kurs und freue mich schon, das Gelernte demnächst an meinen Kunden anzuwenden. Und vielleicht bin ich ja auch bei einem anderen Kurs wieder mit dabei. Herzliche Grüße.
Sandy Mücke
Profilbild von Yvonne Breyer
vor einem Monat
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von Stefan K
vor einem Monat
Hatte am Wochenende mein Prüfungsseminar und war wirklich super zufrieden! Der Prüfer Ralf ist einfach ein geiler Typ! Perfekte Mischung zwischen Spaß und die Prüfung unter professionellen Bedingungen abzulegen, kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Stefan K
Profilbild von caroline Wegener
vor 2 Monaten
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener

Online Existenzgründer-Seminar

Du möchtest Dich selbstständig machen? Dann gehst Du einen aufregenden Weg, der von zahlreichen Kriterien begleitet wird. Dabei geht es nicht nur darum, sich den eigenen Lebenstraum zu erfüllen oder endlich der eigene Chef zu werden. Du musst Dich stattdessen vielen Entscheidungen stellen, Verantwortung übernehmen und Deinen Platz auf dem Markt behaupten. Um das nötige Wissen für die Existenzgründung zu erhalten, aber auch, um Deine eigene Gründerpersönlichkeit herauszufinden solltest Du Dich entsprechend vorbereiten. Dies gelingt am besten durch ein flexibles Gründungscoaching als Online-Seminar. Wie jenes abläuft und was genau Dich bei einer Existenzgründung erwartet, dass berichten wir Dir im heutigen Blog-Beitrag.

Was bedeutet Existenzgründung?

Der Begriff Existenzgründung steht für den Schritt in die Selbstständigkeit auf beruflicher Ebene, bei dem die Person weder dem Direktionsrecht noch einer fremden Arbeitsorganisation unterstehen. Das heißt, Du kannst Geschäftsmodell und Arbeitszeiten frei sowie eigenständig wählen. Bei kleineren Unternehmen spricht man auch von Einzelunternehmer.

Wer ist der ideale Gründer?

Ein idealer Gründer ist jemand, der sich mit seinen Kompetenzen, einer Produktidee oder aber einer Dienstleistung selbstständig machen will, um fortan in Eigenregie zu arbeiten. Er strebt stets danach, unabhängig zu sein und zugleich eine Leistung zu erbringen, die er schätzt. Die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs lässt sich niemandem voraussagen, ein Risiko, das ein Gründer aber gern in Kauf nimmt.

Zugleich sollten noch Branchenkenntnisse und Begeisterungsfähigkeit vorhanden sein, wenn es sich um den idealen Gründer handelt.

Er besitzt dabei genügend Durchsetzungsvermögen, sein Vorhaben entgegen allen Widrigkeiten zu verteidigen und die Hartnäckigkeit an den Tag zu legen, mit der manche Konzepte durchgeboxt werden müssen. Auch emotionale Stabilität und Kreativität sind gefragt, wenn es um die Selbstständigkeit geht.

Hierzu lässt sich sagen, den idealen Gründer kann man nicht pauschalisieren, denn je nach Branche, Zielen oder Persönlichkeit kann es unterschiedliche Gründer-Typen geben.

Was brauche ich als Existenzgründer?

Du musst als Existenzgründer verschiedene Eigenschaften besitzen, darunter:

  • Motivation
  • Belastbarkeit
  • Durchsetzungsstärke
  • Risikobereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Verzichtbereitschaft (bezogen auf Freizeit, Familienzeit, Urlaub)

Wie bereite ich mich auf die Existenzgründung vor?

Um die Existenzgründung erfolgreich zu starten, solltest Du Dich durch eine entsprechende Wissensvermittlung vorbereiten. Dies gelingt bei uns ganz unkompliziert online über unser Existenzgründer Live-Coaching als Online-Seminar. So erlernst Du nicht nur alle Grundlagen, die Du auf dem Weg in die Selbstständigkeit brauchst, sondern kannst gleichzeitig noch Deine offenen Fragen im Gespräch mit erfahrenen Dozenten klären.

Für welche Berufe eignet sich das Existenzgründer Online Coaching?

Unser Kurs spricht gleich eine große Anzahl von Gesundheitsberufsbildern an. Wenn Du z.B. zu einem der folgenden Berufe gehörst oder aber anstrebst diese(n) zu erlernen, ist dieser Existenzgründungskurs für Dich optimal geeignet. Die Liste ist natürlich nicht vollständig, es können noch viel mehr Berufe sein, die wir hiermit unterstützen wollen - d.h., alle Berufe, die mit Fitness, Therapie, Wellness, Massage, Naturheilkunde zu tun haben, werden hier angesprochen - unter anderem...

  • Masseur/Fachpraktiker
  • Fitnesstrainer/Personal-Trainer
  • Physiotherapeut
  • Heilpraktiker
  • Gesundheitsberater
  • Ernährungsberater
  • Diätassistent
  • Ergotherapeut
  • Logopäde
  • Psychologischer Berater
  • Kosmetiker
  • Alltagsbetreuer
  • Fußpfleger
  • Altenpfleger
  • Farbtherapeut
  • Entspannungstrainer

Übrigens, unsere Ausbildung ist auch für Personen geeignet, die sich aktuell nicht selbstständig machen möchten, ihr Wissen über eine potenzielle Existenzgründung aber gerne bereits ausbauen wollen.

Online Existenzgründer-Seminar -- selbstständig im Fitnessbereich

Welche Teilnahmevoraussetzungen liegen vor?

KEINE! Die Kurse der WIP-Akademie sind speziell dafür ausgelegt, dass Du auch komplett ohne vorherige Kenntnisse teilnehmen kannst. Das heißt, ganz gleich, ob Du bereits selbstständig bist, diesen Weg gerne einschlagen möchtest oder Dir einfach nur zusätzliches Fachwissen aneignen willst – Du bist immer herzlich Willkommen, Deine Kenntnisse rund um die Existenzgründung durch unser Live-Coaching auszubauen.

Wie lange dauert ein Online-Coaching?

Bei uns lernst Du alles Wesentliche innerhalb von 2 Tagen zu je 7 Stunden Coaching-Einheit. Das Beste daran? Du lernst bequem von Zuhause aus und kannst Dich ohne lange Anfahrtswege mit allen notwendigen Grundkenntnissen über die Existenzgründung ausstatten. So flexibel geht nur virtuelles Lernen, was wir durch die ZOOM-Online-Coaching Variante der Existenzgründer Ausbildung möglich machen wollen.

Wie läuft ein Online-Coaching zur Existenzgründung ab?

Unter "Termine & Anmeldung" bei uns buchst Du einfach das Online-Webinar und bekommst direkt daraufhin eine E-Mail als Bestätigung mit Zahlungshinweisen. Du kannst das Online-Webinar einfach mit PayPal, Klarna (Sofortüberweisung.de) oder Banküberweisung bezahlen. Auch kannst Du bereits im Bestellprozess schon "anhaken", wenn Du nach dem Online-Seminar zusätzlich ein PWA-Certificate haben möchtest (einmalig 25,- EUR), also die englische, internationale Version des deutschen Zertifikats. Genau 7 Tage vor dem Seminar-Start bekommst Du von uns eine weitere E-Mail, in der Du Deinen persönlichen ZOOM-Link findest, mit dem Du Dich dann zum Seminarstart einloggen und alle Inhalte und Tipps der Dozenten mitverfolgen kannst. Du kannst ganz bequem zu Hause auf dem Sofa die 2 Tage absolvieren - sogar im Schlafanzug, wenn Du magst. Du musst also nicht verreisen, kannst alles locker von zu Hause (oder von wo immer Du magst) machen und Dich relaxt zurücklehnen. Alles, was wir Dir inhaltlich vorstellen, kannst Du jederzeit später noch im Handout (PDF) nachlesen. So bekommst Du ganz bequem und stressfrei die Folien mit Inhalten, Listen, Tabellen und Tipps serviert und musst nichts mitschreiben. Wir verzichten obendrein ganz bewusst auf stressige Prüfungen, um Dir ein Höchstmaß an entspannter Lernatmosphäre bieten zu können. Als Teilnehmer/in sollst Du Dich stets wohl bei uns fühlen und nicht unter Druck stehen - dies geht nur ohne Prüfung. Und am Ende des Webinars bekommst Du von uns natürlich die begehrte WIP-Urkunde.

Welche Qualifikationen haben die Dozenten?

Unser Coach-Team setzt sich aus staatlich anerkannten Therapeuten, Profi-Trainern und Fachlehrern zusammen, wie z.B. Fitnesstrainern, Personal-Trainern, Masseuren und Sportphysiotherapeuten sowie Heilpraktikern, die selbst zusätzlich über vielfältige Fortbildungen verfügen und seit vielen Jahren in ihrer Branche erfolgreich selbständig tätig sind. Profundes Fachwissen und die Freude am Unterrichten zeichnet alle unsere Coaches & Dozenten aus. Als Teilnehmer/in wirst Du stets eine entspannte Atmosphäre spüren und über die gesamte Webinar-Dauer zu schätzen wissen. Unser erfahrenes Coach-Team (Ralf & Ben) hat sich auf den gesamten Gesundheitsbereich spezialisiert und kann dort insgesamt über 50 Jahre geballtes Praxiswissen aus eigener Erfahrung (Selbständigkeit) an Dich weitergeben. So können wir Dich in nur 2 Tagen fit machen, um Dein berufliches Traumziel zu erlangen!

Wie wichtig ist die Geschäftsidee bei der Gründung?

Du brauchst unbedingt eine vernünftige und tragfähige Idee, die in anderen Personen ebenfalls die Vision weckt, mit dem Unternehmen Erfolg haben zu können. Ein Patentrezept gibt es dafür nicht, sehr wohl jedoch gewisse Faktoren, die ein höheres Potenzial aufweisen, sich in der schnelllebigen Branche etablieren zu können.

Am wichtigsten ist hier die Gewissheit, einen Marktvorteil zu erringen und Alleinstellungsmerkmale zu besitzen. Nur, wenn Dich etwas auszeichnet, was die Konkurrenten vielleicht nicht liefern können, wirst Du Dir langfristig einen Namen machen. Individualität bedeutet aber nicht, dass Du ein völlig neues Fitnesstraining erfinden musst oder Urheber einer neuen Massageart wirst. Es geht um den "Unique Selling Point", die sogenannten USP als Alleinstellungsmerkmale, die Dich individualisieren. Je größer jene sind, desto vielversprechender können auch Deine Gewinnaussichten sein.

Welche Rechtsform sollte ich als Gründer wählen?

Die Wahl der Rechtsform ist ein wichtiger Schritt bei der Existenzgründung, den Du genau überdenken solltest. Vorab sei gesagt, eine allgemeine Regelung gibt es nicht, die Rechtsform ist stets subjektiv und orientiert sich an den Möglichkeiten, Kosten, Verantwortlichkeiten sowie weiteren Faktoren. Dabei hast Du die Wahl zwischen Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften.

Am Ende orientierst Du Dich an Deiner individuellen Situation und versuchst, Deine Interessen oder die Deiner Partner sowie die geplante Weiterentwicklung Deines Unternehmens in Deine Entscheidung zu integrieren. In Deutschland haben Existenzgründer viele Freiheiten bei der Auswahl der Rechtsform für das eigene Unternehmen. Dies könnte sich positiv auf Deine Selbstständigkeit auswirken.

Ist die WIP-Akademie der richtige Anbieter für ein Online-Existenzgründer-Coaching?

Absolut! Gemeinsam arbeiten wir stetig an der Optimierung unseres Ausbildungsangebotes und richten dabei den Fokus auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Teilnehmer:innen. Alle Absolventen:innen an der WellnessInPerfektion WIP GmbH sollen eine positive Ausbildungserfahrung machen und das Know-how aus den Weiterbildungen für die spätere Karriere effektiv einsetzen können.

Als renommierte Akademie für Ausbildungen im Bereich Wellness, Massage & Fitness haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unseren Lernenden flexible und qualitativ hochwertige Fortbildungsmöglichkeiten anzubieten, die auch ohne Vorkenntnisse absolviert werden können. Wir haben verstanden, wie wichtig gute Weiterbildungen in diesem Bereich sind und arbeiten Tag für Tag daran, unser Ausbildungsangebot noch besser und umfangreicher zu gestalten. So können wir unseren Teilnehmer:innen schon heute von Tageskursen für einzelne Massage- und Fitness-Techniken, über mehrtägige Ausbildungen, bis hin zu Ausbildungen, die zu 100% online stattfinden, anbieten. Unsere Teilnehmer:innen stehen dabei im Mittelpunkt unseres Denkens. Deshalb bieten wir die gesamte Ausbildungsdauer hinweg stets einen umfangreichen technischen und fachlichen Support durch unsere IT-Fachkräfte und Dozenten an.

Um unsere Lernenden dahingehend bestens vorzubereiten, dass sie eine erfolgreiche berufliche Tätigkeit aufnehmen können, richten wir die Lerndienstleistungen an ihren Bedürfnissen aus. Sowohl die Bedürfnisse der Agentur für Arbeit und des Arbeitsmarktes als auch die individuellen Anforderungen eines Lernenden werden bei der Entwicklung, dem Design, der Erbringung und der Evaluation der Lerndienstleistung berücksichtigt. Dies dient der stetigen Entwicklung und Verbesserung unserer Lerndienstleistungen, um unseren interessierten Parteien stetig den größten Mehrwert zu bieten und den Arbeitsmarkt entscheidend zu unterstützen. Außerdem möchten wir Ausbildungen für jeden möglich machen und bieten zum einen eine Vielzahl an Finanzierungs- und Bezahloptionen an, zum anderen auch eine Ratenzahlung (ohne Aufpreis).

Die meisten unserer Absolventen:innen nutzen unsere Fortbildung, um sich beruflich umzuorientieren oder um ein eigenes Business zu starten. Deshalb ist es uns wichtig, dass auch nach einer abgeschlossenen Weiterbildung unsere ehemaligen Teilnehmer:innen jederzeit mit Fragen auf uns zukommen können. Für den Abschluss erhalten unsere Absolventen:innen die entsprechende Anerkennung in Form eines Berufstitels und eines Zertifikates, das von unserer Akademie ausgestellt wird.

Denn wenn es um Deinen beruflichen Werdegang geht, solltest Du zuallererst immer auf Qualität achten. Eines der weltweit bekanntesten Qualitätsnachweise ist das TÜV-Siegel: Nur spezielle Bildungsinstitute, die die räumlichen, personellen, wirtschaftlichen und vor allem fachlichen Voraussetzungen nachweisen können, erhalten die begehrte TÜV-Zertifizierung - unsere ist vom TÜV-Thüringen e.V.

Die Zertifizierung muss jedes Jahr in sogenannten Re-Audits immer wieder neu unter Beweis gestellt werden und erfährt eine umfassende Prüfung, sodass Du als Teilnehmer/Kunde stets sicher sein kannst, bei uns höchste Bildungsqualität zu erhalten - und zwar sowohl in den Coachings, Online-Lehrgängen, als auch in den Präsenzausbildungen in unserer Akademie in Berlin. Unsere Dachgesellschaft - die WellnessInPerfektion WIP GmbH - ist daher im Rahmen der TÜV-Zertifizierung (AZAV/Bildungseinrichtungen) erfolgreich anerkannt worden und trägt stolz das Prüfzeichen des TÜV-Thüringen e.V.

Existenzgründung im Gesundheitswesen – Zukunftspotenzial oder riskante Idee?

Eine Existenzgründung ist ein großer Schritt, den viele Menschen wagen, um sich eine Karriere aufzubauen und ihr eigener Chef zu werden. Auch wenn sich der Erfolg natürlich nicht voraussagen lässt, so sind die Chancen bei einer durchdachten Strategie und Durchhaltevermögen durchaus als positiv zu betrachten. Gerade im Bereich Gesundheitswesen gibt es zahlreiche Berufsbilder, bei denen sich der Weg in die Selbstständigkeit als zukunftsorientiert erweist.

Online Existenzgründer-Seminar -- Personaltrainer werden

Du darfst nie vergessen, Prävention und Rehabilitation sind die zwei tragenden Elemente, die der Gesundheitssektor verkörpert. Aufgrund der Tatsache, dass unser Onliner-Live-Coaching sich an zahlreiche Berufsbilder richtet, legst Du Dich obendrein nicht zwingend fest, sondern kannst mit dem erworbenen Wissen viele unterschiedliche Tätigkeitsfelder als künftigen Wirkungskreis wählen.

Insgesamt musst Du Dir aber genau überlegen, ob in Dir wirklich das Potenzial eines Gründers herrscht. Mit einem Existenzgründer Online-Live-Coaching Kurs legst Du dazu die Weichen, um auch fachlich vorbereitet Deinem Traum von einer eigenständigen Karriere im Gesundheitswesen entgegenzutreten, aber auch, um offene Fragen zu klären und ein Gefühl dafür zu erhalten, ob Du für das Arbeiten als Selbstständiger tatsächlich bereit bist. Wir freuen uns auf Dich!

Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist. Im Mittelpunkt der Akademiearbeit steht vorrangig die professionelle Dienstleistung am Kunden, die individuell, zielorientiert und nachhaltig sein muss, um die internen Qualitätsvorgaben zu erfüllen.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.