Google Bewertung
4.9

Basierend auf 996 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
996 Rezensionen
Profilbild von Anke Geiger
in der letzten Woche
Liebes Dozenten Team! Herzlichen Dank für die tolle Ausbildung zum Heilpraktiker! Das lernen hat sehr viel Spaß gemacht! Auch die schwierigeren Themenkomplexe hervorragend erklärt! Super 👍 jetzt beginnt für mich die Zeit zum vertiefen und nächstes Jahr im Oktober die Prüfung anzustreben! Danke an die tolle Organisation & EDV ! Klasse 🍀 Den nächsten Kurs möchte ich auch wieder bei Euch absolvieren!
Anke Geiger
Profilbild von I. Schnabel
in der letzten Woche
Ich habe meine Ausbildung zum Ernährungsberater online absolviert und bin begeistert. Alle Themen absolut ausführlich und verständlich erklärt. Für Berufstätige perfekt, da man im eigenen Tempo lernen kann. Meine Prüfung habe ich sofort bestanden und freue mich jetzt riesig auf mein Zertifikat. Vielen Dank 🌺
I. Schnabel
Profilbild von Sandy Mücke
in der letzten Woche
Es hat alles reibungslos und unkompliziert geklappt. Ich bin mehr als zufrieden und kann es ohne Bedenken empfehlen. Das Onlinematerial fand ich super aufgeteilt und absolut verständlich. Die Uhr, welche angibt, wie viel Zeit man sich für die jeweilige Seite nehmen sollte, ist eine gute Hilfe. Neigt man doch manchmal zum etwas hastigeren Lesen. Das Lehrvideo hat mir richtig gut gefallen und geholfen. Ich bedanke mich für diesen tollen Kurs und freue mich schon, das Gelernte demnächst an meinen Kunden anzuwenden. Und vielleicht bin ich ja auch bei einem anderen Kurs wieder mit dabei. Herzliche Grüße.
Sandy Mücke
Profilbild von Yvonne Breyer
vor einem Monat
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von caroline Wegener
vor 2 Monaten
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener

Fitnesstrainer Ausbildung - die perfekte Sporternährung

In der heutigen Zeit wird Sport in der Freizeit immer wichtiger, sodass die Fitnesstrainer Ausbildung dazu beitragen wird, dass der Fitnesscoach zum gut ausgebildeten Partner für seine Kunden im Alltag werden kann. Natürlich sind hier sportliche Aspekte und Übungen immer ein wichtiger Teil der Arbeit des Fitnesstrainers, aber der moderne Fitnesscoach weiß auch um die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung seiner Kunden, damit der Erfolg seiner Bemühungen noch gesteigert werden kann.

Gesund und fit durchs Leben gehen, dass ist wohl der Wunsch, der stets am häufigsten genannt wird, wenn Menschen mit der Fitness beginnen wollen. Durch eine Fitnesstrainer Ausbildung bei der WIP-Akademie kann jeder Interessierte sich das Wissen und die Grundlagen schaffen, dass er Menschen bei der Erfüllung dieses Wunsches unterstützen kann. Da können Fitnesspläne dazu beitragen, dass Menschen wieder körperlich fit sein können und körperliche Beschwerden gelindert werden können.

Doch in der Fitnesstrainer Ausbildung ist nicht nur die sportliche Leistungsfähigkeit gefragt, denn die Wissenschaft im Bereich Sport und Fitness hat schon vor langem erkannt, wie wichtig die richtige Ernährung für die sportliche Fitness sein kann. Natürlich gibt es bei der Sporternährung entscheidende Unterschiede, denn während der Hochleistungssportler seine Ernährung auch nach den verschiedenen Sportevents richten will, so wird der sportliche Normalmensch sich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung verlassen, die aber jegliche Extremnahrung vermeiden wird. Und glaubt der Kunde eines Fitnesstrainer, dass er als guten Rat für eine optimale Sporternährung nur einige Dosen mit Eiweißpräparaten erhält, so wird er erstaunt sein, wie lecker und gesund Ernährung im Sport sein kann.

Die Fitnesstrainer Ausbildung - mehr als nur der Vorturner sein

Natürlich gehört zur Ausbildung eines Fitnesstrainers auch die Anleitung bestimmte Übungen zu machen, aber wer sich die Fitnesstrainer Ausbildung bei der WIP-Akademie entschließt, dass ein Fitnesstrainer mehr als nur ein Vorturner sein kann. Als Partner und Lehrer für die sportliche Fitness der Kunden kann der Fitnesstrainer die Gewohnheiten seiner Kunden positiv beeinflussen und gezielten Lehrmethoden dazu beitragen, dass ein Mensch wieder ein gesundes und fittes Leben führen wird.

Dies bringt die Lebensfreude zurück und oftmals lässt es auch den Blick auf die Waage und in den Spiegel wieder zu einem Vergnügen werden, denn mit einer gezielten Umstellung der Lebensgewohnheiten kann auch eine Verringerung überflüssiger Pfunde erfolgen. So bringt der Fitnesstrainer immer wieder neue Lebensqualität und dies kann auch gelingen, weil mit den besten Ernährungstipps ganz gezielt der Genuss im Leben wieder Vorrang hat. Denn wer spürt, dass ihm die Ernährung wirklich gut tut, der wird lernen und spüren, dass Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme sein kann.

Ziel der Fitnesstrainer Ausbildung - mit der richtigen Ernährung die Leistung steigern

Hat man erfolgreich die Fitnesstrainer Ausbildung bei der WIP-Akademie abgeschlossen, dann sind die Grundlagen geschaffen worden, dass auch ein unsportlicher Kunde in die Geheimnisse der Fitness einführen kann. Dies kann bedeuten, dass man erkennt, dass die Wissenschaft mit der Annahme richtig liegt, dass die richtige Sporternährung zu 70 % dazu beiträgt, dass auch der sportlich Ungeübte wieder im Bereich der Fitness beste Leistungen zeigen kann. Für den Kunden kann dies bedeuten, dass er beim Blick in den Kühlschrank Produkte wie Kefir, Molke und Buttermilch sehen wird.

Eiweiß und Mineralstoffe sollten auf dem Nahrungsplan stehen und viele Fitnessfans sind auch von der Paläo-Diät begeistert, die vor allem aus sehr viel Fleisch besteht. Frische und gesunde Produkte gehören in den Einkaufswagen und wer sich richtig ernähren will, der sollte mit guter Kost und viel Bewegung sich der Fitness im Alltag wieder zuwenden.

Der Fitnesstrainer - mit einem Blick auf die Ernährung des Kunden ein fitte Zukunft schaffen

Will man als Fitnesstrainer einem Kunden zu einer fitten und gesunden Zukunft verhelfen, dann ist natürlich ein Blick auf die Gesundheit des Kunden und auf dessen sportliche Leistungsfähigkeit immer wichtig. Doch genauso wichtig kann der Blick auf die Ernährung des Kunden sein. Wird der Körper stetig mit ungesunder Nahrung belastet, dann kann es nicht gelingen, dass wirklich ein fitter Körper das Ziel sein wird. Ausgewogen und gesund sollte die Ernährung sein, aber hierbei muss der Kunde nicht fürchten, dass er sein Essen immer genau aufs Gramm auswiegen wird und jede Kalorien sehr exakt berechnen muss.

Auch das morgendliche Aufschlagen roher Eier für ein Frühstück wird dem Fitnessfan erspart bleiben. Dagegen kann der gesunde grüne Smoothie zum Liebling auf dem Speiseplan werden und nach den Trainingsstunden wird der geprüfte Fitnesstrainer seinem Schüler einige Tipps geben, damit es nicht zu ungehinderten Essgelüsten kommen muss. Stattdessen kann die körperliche Fitness durch eine optimale Sporternährung noch gesteigert werden und mit der Mischung aus Ernährung und Training wird schnell ein hoher körperlicher Fitnessstandard entstehen.

Die Fitnesstrainer Ausbildung - hochwertige Ernährungspläne für den Kunden erstellen

In der Fitnesstrainer Ausbildung lernt der Fitnesscoach nicht nur einige gute Tipps für die Ernährung. Mit einem umfangreichen Grundwissen über die richtige Sporternährung kann es gelingen, dass der Kunde einen guten Ernährungsplan an die Hand bekommt. Nun wird die Umstellung der Ernährung für den Kunden bestens gelingen, denn mit einem Plan für die Ernährung hat man die Sicherheit stets nachschauen zu können, welche Lebensmittel gegessen werden können. Gerade in der Anfangszeit, wenn man die Fitness gerade für sich entdeckt hat, kann es schwierig sein, alte Gewohnheiten sehr schnell ablegen zu können. Muss der Kunde für seine Familie kochen oder hat er als Single aufgrund seiner Arbeit nur wenig Zeit fürs Kochen, mit einem Ernährungsplan vom Fitnesscoach kann die Umstellung unter allen widrigen Umständen gelingen.

Die Fitnesstrainer Ausbildung - zum Fachmann für die Fitness werden

Wer sich für einen Lehrgang der Fitnesstrainer Ausbildung entschließt, der wird erkennen, wie komplex das Wissen sein muss, damit die Arbeit als Fitnesstrainer erfolgreich sein kann. Der Fitnesscoach ist der Fachmann in der Fitness und hierbei darf auch die richtige Ernährung niemals fehlen. Denn würde der Kunde seine alten Gewohnheiten beim Essen immer wieder ausleben, dann könnten die Erfolge bei der Fitness torpediert werden. Fettiges Essen und das stetige Essen von Fastfood, der Kunde wird erfahren, dass gesundes Essen und Fitness Hand in Hand gehen, damit der Start in eine fitte und gesunde Zukunft gelingen wird. So ist der Fitnesstrainer ein gut ausgebildeter Fachmann in der Fitness und der zuverlässige Partner, wenn ein Mensch seine alten Gewohnheiten ablegen will und den Start in eine gesunde und fitte Zukunft schaffen möchte.

Zusammenfassung

Bei der Fitnesstrainer Ausbildung kann der Interessierte sich ein umfangreiches Wissen schaffen, dass dem späteren Kunden immer wieder zugutekommen wird. So wird mit sportlichem Spaß der Alltag wieder leichter gemeistert, aber auch durch eine Änderung der Ernährung kann ein ganz neues Lebensgefühl aufkommen. Die Welt der Fitness kennenlernen, für viele Menschen der Start in eine gesunde und fitte Zukunft.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.