Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness-, Fitness-, Massage- und Heilpraktik, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Familienaufstellung mit Stellvertretern
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Sie überlegen, Familienaufstellung online zu nutzen? Hier bekommen Sie klare Orientierung – und wenn Sie strukturiert lernen wollen, finden Sie die Ausbildung zur Familienaufstellung (E-Learning) mit praxisnahen Übungen.

Online-Formate sind flexibel und barrierearm. Sie erlauben Ihnen, im vertrauten Umfeld zu arbeiten – allein oder in der Gruppe. Gleichzeitig brauchen sie klare Absprachen und gute Technik. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie das Beste aus Online-Aufstellungen herausholen.

Familienaufstellung für die Selbstfürsorge
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Sie möchten nach einer Familienaufstellung gut bei sich bleiben? Hier bekommen Sie einfache Rituale für die Integration – und wenn Sie tiefer gehen wollen, finden Sie die Ausbildung zur Familienaufstellung (E-Learning).

Aufstellungen wirken oft nach. Nicht, weil „alles gelöst“ wäre – sondern weil neue innere Bilder Zeit brauchen. Mit wenigen, gut gewählten Schritten begleiten Sie sich selbst verlässlich durch diese Phase.

Aromatherapie
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Die Aromatherapie nutzt die natürlichen Wirkstoffe ätherischer Öle, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Schon seit Jahrtausenden werden Düfte eingesetzt, um das Wohlbefinden zu steigern, Beschwerden zu lindern und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ob zur Entspannung, zur Förderung der Konzentration oder zur Unterstützung bei körperlichen Beschwerden – die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und individuell anpassbar.

Sie möchten tiefer in die Welt der Aromatherapie eintauchen? Dann informieren Sie sich über unsere zertifizierte Online-Ausbildung zum/zur Aromatherapeut:in – flexibel, praxisnah und fundiert.

Faszien
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Faszien sind ein dreidimensionales Bindegewebs-Netzwerk, das den gesamten Körper durchzieht und Muskeln, Organe, Gefäße und Nerven miteinander verbindet. Sie bestimmen Beweglichkeit, Haltung und Schmerzempfinden maßgeblich mit. Dieser Überblick erklärt Aufbau und Funktion der Faszien, warum sie verkleben und wie Sie sie gesund halten – und verweist auf die passenden Vertiefungen zu verklebten Faszien, Faszien-Massage und Faszientraining.

Psychische Probleme
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Unsere Psyche ist ein komplexes Zusammenspiel aus Gedanken, Gefühlen und Erfahrungen. In einer Welt, die immer schneller, lauter und anspruchsvoller wird, geraten viele Menschen an ihre mentalen Grenzen. Doch was genau macht unsere Psyche krank? Welche Faktoren führen zu seelischen Belastungen, und wie können wir ihnen begegnen? In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Ursachen psychischer Erkrankungen, von genetischen Dispositionen über Umweltfaktoren bis hin zu gesellschaftlichen Einflüssen. Dabei werfen wir auch einen Blick auf aktuelle Studien und geben Ihnen wertvolle Hinweise, wie Sie Warnsignale frühzeitig erkennen und gegensteuern können.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse
ZFU-Zulassung
Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.