Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness-, Fitness-, Massage- und Heilpraktik, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Pitchen
© Gorodenkoff - stock.adobe.com

Aufgrund der immer schnelllebigeren Welt, brauchen Sie gute Argumente und einen idealen Auftritt, um Ihr Gegenüber von sich zu überzeugen. Im Hinblick auf die Vielzahl an Bewerbern sollten Sie dabei wissen, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihres Gegenübers gewinnbringend auf sich ziehen. Genau diese Fähigkeit wird in Fachkreisen als „Pitchen“ bezeichnet. Was sich dahinter verbirgt und wie Sie das Pitchen richtig erlernen sowie anwenden, das erfahren Sie im heutigen Beitrag.

Blue Ocean Modell
© DSGNSR - stock.adobe.com

Sie möchten bei Ihrem Weg in die Selbstständigkeit nicht ohne eine Strategie arbeiten? Sie suchen nach einer Möglichkeit, sich mit einem gewinnbringenden Konzept zu etablieren, was Ihren Bedürfnissen gerecht wird? Genau dann wäre es ratsam, sich einmal das Blue-Ocean Modell näher anzuschauen. Hierbei handelt es sich um eine effektive Möglichkeit, Ihre Geschäftsidee zu realisieren und vor allem, gewinnbringend zu formulieren. Warum genau das Blue-Ocean Modell immer erfolgreicher angewandt wird, wie es zu der Namensgebung kam und welche Unterschiede es zu der ebenso bestehenden Red Ocean Strategy gibt, darüber möchten wir Ihnen heute im Blog-Beitrag einige wichtige Informationen liefern.

Eigene Massagepraxis eröffnen
© Sven Bähren - stock.adobe.com

Viele Fachpraktiker träumen davon, nach bestandener Ausbildung in die Selbstständigkeit einzusteigen. Diese kann auf unterschiedlichen Wegen realisiert werden, darunter als Teilhaber einer bestehenden Praxis oder als mobiler Masseur. Doch, die meisten Personen wünschen sich eine eigene Massagepraxis. Welche Voraussetzungen bei der Wahl der Ausstattung jener zu berücksichtigen sind, wie Sie bei der Suche nach der passenden Räumlichkeit vorgehen und auf was es bei der Eröffnung Ihres eigenen Massage-Unternehmens ankommt, darüber berichten wir in unserem heutigen Beitrag.

Wellness im Winter
© Dace - stock.adobe.com

Die sinkenden Temperaturen laden uns dazu ein, wieder mehr Zeit für Erholung und Ruhe zu nutzen. Dabei bietet sich kaum etwas mehr an als eine ausgiebige Entspannungsphase. Wellness im Winter ist daher ein aufstrebender Trend innerhalb der Präventionsbranche, der sich wachsender Beliebtheit erfreut und immer mehr Personen von sich überzeugen konnte. Verständlich, denn mit wohltuenden Spa- Anwendungen sorgen Sie nicht nur für positive Stimmung und eine Auszeit von dem hektischen Alltag, sondern können nebenbei aktiv einen wertvollen Beitrag zu mehr Wohlbefinden leisten. Was genau Wellness im Winter kennzeichnet, wie Sie den richtigen Erholungsmoment genießen, welche Wellnessanwendungen bei Kälte sinnvoll sind und wie Sie Ihr persönliches Wohlbefinden durch Wellness unterstützen, darüber berichten wir in unserem heutigen Ratgeber.

Oxymel
© oilslo - stock.adobe.com

Innerhalb der Wellnessbranche gibt es immer wieder neue Trends, um die Gesunderhaltung positiv zu unterstützen. Eine der aktuellsten Erfindungen innerhalb der Präventivmaßnahmen ist Oxymel, der Sauerhonig. Jener soll die unterschiedlichsten gesundheitsfördernden Eigenschaften mit sich bringen und einen nachhaltigen Einfluss auf das Verdauungssystem haben. Die idealen Voraussetzungen, gerade in Verbindung mit Detox erfolgreich angewandt zu werden. Was genau sich hinter diesem Zusammenspiel aus Essig und Honig verbirgt, für was Oxymel alles geeignet ist, wie Sie ihn richtig anwenden und was es zu beachten gibt, darüber berichten wir in unserem heutigen Ratgeber.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse
ZFU-Zulassung
Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.